Auf unseren Antrag: Gemeinde prüft mehr Fahrradstellplätze!

Fahrbahnmarkierung für Fahrrad an der Seite einer großen Straße
© colourbox.de

25. Juni 2026

Die SPD-Fraktion hat den schrittweisen Ausbau von Fahrradabstellanlagen im Gemeindegebiet beantragt. Aktuell genügen viele der vorhandenen Fahrradständer nicht mehr den modernen Anforderungen und sind zudem für Fahrräder mit breiteren Reifen, wie sie heute üblich sind (z.B. bei Mountainbikes, E-Bikes oder Lastenräder), ungeeignet. Vorrangig sehen wir Handlungsbedarf an der zentralen Kreuzung in Aschheim, den Bushaltestellen (insbesondere an der Weidachstraße) und am neu gestalteten Spielplatz im Park in Dornach.

Der Gemeinderat hat die Verwaltung am 25. Juni 2026 einstimmig beauftragt, bessere Abstellmöglichkeiten zu prüfen! Antrag erfolgreich!

Klicken Sie hier, um zum vollständigen Antrag zu gelangen.

Teilen